Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Vier jugendliche Täter im Alter von 15 bis 18 Jahren. Sechs Fahrräder am Wochenende gestohlen
Holzminden (ots)
Des schnelleren Fortkommens wegen haben am vergangenen Wochenende ein Mädchen im Alter von 15 Jahren sowie drei weitere Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren insgesamt sechs Fahrräder gestohlen. Nach Gebrauch bzw. weil sie sich ertappt fühlten, haben sie dann die Fahrräder jeweils wieder an dem Ort gelassen, an dem sie sich gerade befanden.
Um schneller von Rühle nach Dölme zu gelangen, entwendeten zwei der o. g. Jugendlichen in der Nacht vom Freitag zu Samstag in Rühle zunächst zwei Fahrräder Am Breitenstein. Da dieses Vorgehen so gut geklappt hatte, fuhren beide wieder am Samstag zurück und entledigten sich unweit des Tatortes auch wieder der Fahrräder.
Nachdem man sich dann in Bodenwerder mit den beiden anderen bekannten Jugendlichen getroffen hatte, bemächtigte man sich kurzerhand wiederum weiterer drei Fahrräder im Bereich der Innenstadt. Um nicht in eine gerade stattgefundene Polizeikontrolle zu gelangen, wurden die Fahrräder kurzerhand an der Weser abgelegt und alle Jugendlichen flüchteten. Letztlich konnte dem Quartett auch noch ein Fahrraddiebstahl am Sonntag nach entsprechenden Beschreibungen von Zeugen nachgewiesen und die vier schließlich festgenommen werden.
Alle vier legten zwischenzeitlich ein Geständnis ab und werden sich nun vor dem Jugendrichter verantworten müssen. Alle Fahrräder konnten an die Geschädigten wieder ausgehändigt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell