Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Was lange währt wird gut: Ein Stück Identifikation kehrt zurück - Die letzten drei Funkstreifenwagen erhielten HOL-Kennzeichen zurück -
Holzminden (ots)
Es ist zwar schon ein gutes Jahr her, als der Oberste Dienstherr der Polizei, Innenminister Uwe Schünemann den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeikommissariats Holzminden zugesagt hatte, dass er sich dafür einsetzen würde, dass die Streifenwagen im Landkreis alle wieder mit dem HOL-Kennzeichen ausgestattet werden sollten. Das gestaltete sich aufgrund der Einführung von geleasten Funkstreifenwagen jedoch als gar nicht so einfach. Aber, ein landläufig häufig benutzter Ausspruch, was lange währt wird gut, hat sich jetzt auch bei der Holzmindener Polizei wieder bewahrheitet und der Minister hat sein Versprechen gehalten. Gestern wurden die letzten drei Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats wieder in Holzminden beim Straßenverkehrsamt zugelassen und mit HOL-Kennzeichen versehen. Das Kennzeichen-Wirrwarr an den Funkstreifenwagen, die unterschiedlich mit Hildesheimer, Hamelner und sogar Hannoveraner-Kennzeichen versehen waren, hat damit endgültig ein Ende.
"Damit kehrt auch ein Stück Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Landkreis Holzminden zurück," freut sich Kommissariatsleiter Uwe Lange, der hier gemeinsam mit Uwe Schünemann das HOL-Kennzeichen am letzten Funksteifenwagen montiert hat.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell