Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bevern, Breslauer Straße
Rotdornstraße: Wer hat das 13jährige Mädchen angefahren?
Holzminden (ots)
Zunächst sah alles danach aus, als ob das angefahrene 13jährige Mädchen am gestrigen Morgen bei dem Zusammenstoß nicht verletzt worden war. Unmittelbar nach dem Unfall stellten sich jedoch Schmerzen bei der Schülerin in der Schule ein und sie musste doch noch in ärztliche Behandlung gebracht werden.
Was war passiert?
Am gestrigen Dienstag, gegen 07.40 Uhr, ging die 13jährige Schülerin aus Bevern auf dem Weg zur Schule vom Markt kommend zur Breslauer Straße, um diese in Richtung Rotdornstraße zu überqueren. Kurz vor Erreichen der Rotdornstraße wurde sie von einem PKW erfasst, dessen Fahrer die Breslauer Straße ortsauswärts gefahren und dann nach rechts in die Rotdornstraße abgebogen war. Im Einmündungsbereich kam es beim Abbiegen zu einem Zusammenstoß, indem das Mädchen an den Knien erfasst wurde und auf die Motorhaube fiel. Anschließend stürzte sie zu Boden und fiel mit dem Gesicht auf die Straße.
Der Fahrer hatte sofort angehalten und sich um das am Boden liegende Mädchen gekümmert. Nachdem auf Befragen zunächst jedoch keinerlei Schmerzen oder Verletzungen durch das Mädchen geschildert wurden, setzte der Fahrer seine Fahrt fort.
Bei dem Fahrer soll es sich um einen jungen Mann gehandelt haben, der mit einem weißen VW Polo oder Golf mit dem Teilkennzeichen HOL- BJ ??? unterwegs gewesen sein soll.
Der Fahrer selbst oder Zeugen, die Auskunft zur unfallverursachenden Person geben können, wird bzw. werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Holzminden unter 05531 / 9580 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell