Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilungen der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) - "Nachtschwärmer überfallen"
In der Nacht zu Samstag, hatte ein 47-jähriger Bad Pyrmonter in der Oesdorfer Straße eine Gaststätte besucht und dabei nicht unerheblich Alkohol konsumiert. Am frühen Morgen, kurz nach 05.00 Uhr, verließ er das Lokal und kam auf seinem Nachhauseweg durch den Borchardtsweg. Hier wurde er nach seinen Angaben von drei unbekannten Tätern in eine Lieferzufahrt gedrängt und sofort "mit Fäusten bearbeitet". Selbst als das Opfer auf dem Boden lag, traten die Täter noch auf ihn ein. Erst als ein Zeuge hinzukam, ließen die Schläger von dem Mann ab und flüchteten. Nach Angaben des Opfers soll es sich bei den Tätern um drei ca. 25 Jahre alte Männer handeln, von denen einer ca. 1,75m, der andere 1,80 m und der Dritte 1,85 m groß sein soll. Einer von ihnen trug eine beigefarbene Oberbekleidung, der andere Pullover und Jeans und an dem Dritten fiel das volle ovale Gesicht auf. Die Schläger sollen mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Erst später will der Geschädigte bemerkt haben, dass ihm bei der Tat auch seine schwarze Geldbörse mit Papieren und ca. 100 Euro Bargeld, sowie der Akku für sein Handy geraubt wurde. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das erheblich angetrunkene Opfer in dem Lokal Streitigkeiten mit einer Gruppe junger Männer hatte. Es wird nicht ausgeschlossen, dass diese Personen dem Opfer im Borchardtsweg aufgelauert haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, sich unter Tel.: 05281/9406-0 zu melden.
(Bad Pyrmont) - Randalierer unterwegs Am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, war es ein 16-jähriger Bad Pyrmonter, der mit einer Gruppe Jugendlicher laut grölend durch Holzhausen zog. Ein Zeuge beobachtete, wie der Jugendliche in der Straße "An der Preußenwiese" bei einem dort parkend abgestellten Pkw Fiat im Vorbeigehen den Außenspiegel abtrat. Durch den Zeugen, konnte die Polizei die Jugendgruppe noch in der Nähe des Tatortes antreffen und den Tätern ermitteln. Der Jugendliche stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ebenfalls angetrunken war ein 16-jähriger, aus Verden stammender Jugendlicher, der am Samstag, kurz nach 22.00 Uhr, im Bereich des Bahnhofsvorplatzes ein Hinweisschild von einem Pfahl abtrat und durch Fußtritte einen Blumenkübel zertrümmerte. Auch hier war der Täter aus einer Gruppe Jugendlicher heraus in Aktion getreten und wiederum war es ein couragierter Zeuge, der die Polizei bei der Ermittlung des Täters wesentlich unterstützt hatte.
(Bad Pyrmont) - Verkehrsunfallflucht In der Nacht zu Sonntag, den 19.03.2006, wurde eine Anwohnerin "An der Oesdorfer Kirche" gegen 03.30 Uhr, durch einen lauten Knall vor ihrem Haus geweckt. Erst am nächsten Morgen stellte die Zeugin fest, dass in der Nacht ein unbekannter Unfallverursacher einen hinter der Oesdorfer Kirche parkenden Pkw Nissan angefahren hatte und geflüchtet war. Vermutlich beim Rangieren muss der Unfallverursacher gegen die Fahrertür des Nissan gefahren sein, dabei einen Schaden von ca. 500 Euro verursacht haben und von der Unfallstelle geflüchtet sein.
(Bad Pyrmont) - Einbrecher stand auf dem Balkon Eine Anwohnerin der Schlesierstraße, wurde in der Nacht zu Freitag, dem 17.03.2006, gegen Mitternacht wach, weil sie durch die Fenster ihres Wohnhauses den sich bewegenden Lichtschein einer Taschenlampe bemerkte. Vermutlich weil die Frau aufstand und sich im Haus bewegte, kam es zu keiner weiteren Tatausführung. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Täter vom rückwärtigen Grundstücksteil aus, den Balkon des Hauses erklettert hatte und hier vermutlich mit einer Taschenlampe durch die Fenster leuchtete. Vermutlich weil er bemerkte, dass sich jemand im Haus bewegte, hat der Täter fluchtartig den Balkon und das Grundstück verlassen. Die über 80-jährige Geschädigte konnte der Polizei keine detaillierte Täterbeschreibung abgeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Telefon: 05281/9406-0
Fax: 05151/9406-150
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell