Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Unfallflucht auf der B 83 bei Heinsen
Auto landet im Graben
Polizei sucht silbernen Audi
Hameln (ots)
Wieder endete ein Überholmanöver auf der B 83 bei Heinsen mit einem Unfall. Ein 36-jähriger Mann wurde verletzt, zwei Autos beschädigt. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer des verursachenden Fahrzeugs.
Mit einem Traktor war ein Mann von Stahle in Richtung Heinsen unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang überholte ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem silbernen Audi den Traktor, offenbar ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Nach Polizeiangaben schloss sich auch eine Frau, die mit einem Ford hinter dem Audi fuhr, dem Überholvorgang an. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste ein entgegenkommender Opel-Fahrer stark abbremsen. Doch jetzt passierte es: Hinter dem Opel befand sich ein Mercedes, dessen Fahrer ebenfalls stark bremste. Der dem Mercedes folgende Audi-Fahrer erkannte die Situation relativ spät, bremste ebenfalls und wollte ausweichen. Dabei verlor der 27-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und landete im angrenzenden Straßengraben. Er hatte Glück und zog sich lediglich leichte Verletzungen zu; sein Auto wurde erheblich beschädigt.
Die Polizei versucht jetzt, den verursachenden Audi-Fahrer zu ermitteln und bittet dabei auch um die Hilfe anderer Autofahrer. Wer war zur Unfallzeit, am Dienstag, gegen 13:40 Uhr, auf der B 83 zwischen Stahle und Heinsen unterwegs und kann Hinweise auf den flüchtigen Audi-Fahrer geben? Hinweise nimmt die Polizei in Holzminden unter Telefon (05531) 9580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell