Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Sichtbare Wertsachen in abgestellten PKW locken immer wieder Diebe an: Zwei Fahrzeuge im Solling aufgebrochen - Aus einem weiteren unverschlossenem PKW Laptop entnommen -
Hameln (ots)
Immer wieder warnt die Polizei davor, es Langfingern nicht zu einfach zu machen. Insbesondere weisen die Sicehrheitsbehörden immer wieder daraufhin, möglichst keine Taschen und Wertsachen deutlich sichtbar in abgestellten Fahrzeugen zu hinterlassen.
Dennoch gibt es immer noch viel zu viel Fahrzeugführer, die diese Warnung nicht beherzigen und dann erschrocken sind, wenn ihr PKW nach Rückkehr aufgebrochen und entsprechende Wertgegenstände aus dem PKW gestohlen worden sind.
So auch wieder am vergangenen Wochenende im Solling, wo zwei Fahrzeugführer dieses unliebsame Geschehnis am eigenen Leib erfahren mussten. Ein am Freitagnachmittag an der B 497 auf dem Parkplatz des Tierparks in Neuhaus abgestellter BMW wurde ebenso durch Einschlagen einer Seitenscheibe angegegangen wie ein abgestellter Fiat auf einem Waldparkplatz in Silberborn. Aus beiden Fahrzeugen entwendete der unbekannte Täter die auf den Sitzen hinterlassenen Wertsachen. In diesem Fall waren das eine Damenhandtasche mit persönlichem Inhalt sowie aus dem Fiat ebenso eine Tasche mit Bargeld und Personalpapieren und Kreditkarte.
Ein am gleichen Tag (Freitagnachmittag) in der Bahnhofstraße in Holzminden abgestellte PKW war gänzlich überhaupt nicht abgeschlossen, so dass hier der Täter, der vom Rücksitz ein abgelegtes Laptop und ein Handy im Gesamtwert von ca. 2.000,--EUR entwendete, noch weniger Mühe zum Diebstahl aufbringen musste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell