Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden, Parkplatz Lilienthalstraße: Nach Unfallflucht verfolgt und gestellt - Zeugen bewiesen Zivilcourage -
Hameln (ots)
Trotzdem der Unfallverursacher ca. 500, -- EUR Schaden am fremden Fahrzeug verursacht hatte und sogar ausgestiegen war um den entstandenen Schaden zu begutachten, setzte er sich anschließend wieder in seinen Renault und fuhr davon.
Tatort war ein Parkplatz in der Bülte in Holzminden, wo der Fahrer des Renault in der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht beim Verlassen des Parkplatzes rückwärts gegen einen abgestellten Opel Corsa gestoßen war. Das war von zufällig anwesenden Zeugen, die gerade ihren eigenen Wagen besteigen wollten, gesehen worden. Nachdem der 36jährige Renault-Fahrer sich zwar von dem angerichteten Schaden überzeugt und trotzdem weggefahren war, fuhren die Zeugen kurzerhand mit ihrem Fahrzeug hinterher. Mittels Handy wurde von einem der Insassen des verfolgenden Fahrzeugs die Polizei verständigt und laufend über die Fahrtstrecke unterrichtet. Auf der Umgehungsstraße der B 64 hinter Stahle in Richtung Albaxen konnte das verursache Fahrzeug von der Polizei gestellt werden.
Die vorhandenen Unfallspuren sowohl am verursachenden als auch am beschädigten Fahrzeug stimmten überein, so dass dem Ableugnen des 36jährigen verursachenden Holzmindeners kein Glauben geschenkt werden konnte. Unter dem Druck der Beweise gab der Fahrer schließlich die Unfallverursachung zu.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unterlaubten Entfernens vom Unfallort.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell