Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden: Liebigstraße
Grimmenstein: Vorfahrtsverletzung fordert vier Verletzte - Verursacher stand unter Alkoholeinfluss -
Hameln (ots)
Maßgebliche Alkoholbeeinflussung war die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag in Holzminden ereignete. Der unfallverursachende Fahrer pustete bei der Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 1,55 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Um 02.50 Uhr am frühen Morgen des Karfreitag fuhr der 22jährige Holzmindener mit seinem Renault den Grimmenstein in Holzminden und wollte an der Einmündung Liebigstraße diese überqueren in Richtung Heusinger Straße. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines Taxifahrers, der die Liebigstraße von links kommend in Richtung Sollingstraße befuhr.
Der 22jährige fuhr frontal gegen die Beifahrerseite des Taxi mit einer Heftigkeit, dass das Taxi nach links in den Straßengraben geschleudert wurde. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Darüber hinaus wurden nicht nur der 22jährige Renaultfahrer sondern auch alle drei Insassen des Taxi verletzt. Alle konnten glücklicherweise jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Der gesamte entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000, -- EUR.
Der Unfallverursacher wird sicherlich lange Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell