Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Dieb wehrt sich mit Faustschlag
Hameln (ots)
(HAMELN) Ein 23-Jähriger aus Hameln entwendete einem 17-Jährigen am späten Ostermontag, 17.4.2006, gegen 22.30 Uhr, einen Sechserträger Bier, den der Bestohlene kurz zuvor in einer Tankstelle an der Pyrmonter Straße gekauft hatte.
Der 17-Jährige folgte seinen Angaben nach dem Getränkedieb, fasste diesen an der Schulter und forderte die Rückgabe der Getränke.
Der 23-Jährige habe sich dann umgedreht und dem 17-Jährigen ohne Vorwarnung zweimal mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Das Opfer erlitt dadurch eine leichte Verletzung (Schwellung unterhalb eines Auges).
Anschließend entfernte sich der Tatverdächtige vom Gelände der Tankstelle, während das Opfer des räuberischen Diebstahls die Polizei informierte.
Die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Inspektion Hameln suchten mit dem 17-jährigen Opfer kurz danach am Torbayufer nach dem Tatverdächtigen.
Aus einer vierköpfigen Personengruppe erkannte der 17-Jährige den Tatverdächtigen wieder.
Der 23-Jährige aus Hameln wurde zur Wache in der Lohstraße verbracht. In seiner Befragung räumte er ein, die Tankstelle aufgesucht zu haben. An einen räuberischen Diebstahl erinnerte er sich den eigenen Angaben nach jedoch nicht.
Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille. Durch einen Arzt wurde dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen.
Da der Tatverdächtige ein aggressives Verhalten zeigte, wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in die Zelle verbracht und am Dienstagvormittag, 18.4.2006, entlassen.
Das Zweite Fachkommissariat ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen räuberischem Diebstahl.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell