Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zwei Tote bei Wohnhausbrand
Hameln (ots)
(BAD MÜNDER) Beim Brand eines mehrgeschossigen Fachwerkhauses in Flegessen sind in der Nacht zum Freitag, 21.4.2006, zwei Menschen ums Leben zu kommen.
Die Leichen der zwei Bewohnerinnen (37 und 18 Jahre alt) wurden kurz nach dem Ablöschen der Flammen während der intensiven Absuche der Brandstelle durch Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckt.
Der 38-jähriger Ehemann und Vater konnte sich und sein acht Monate altes Kind zuvor durch den Sprung aus einem Dachgeschoßfenster aus dem brennenden Haus retten. Der 38-Jährige und das Kind erlitten dennoch schwere Verletzungen. Beide Personen wurden in Krankenhäusern untergebracht und dort behandelt.
Die im Erdgeschoß des 3-geschossigen Hauses wohnenden Großeltern (65 und 63 Jahre alt) konnten sich unverletzt ins Freie retten, nachdem die das Feuer entdeckenden Nachbarn kurz nach Mitternacht an der Haustür "Sturm" geklingelt hatten.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Am Morgen beginnen die Brandermittler der Inspektion Hameln mit den Ermittlungen am Unglücksort.
Das Dach- und Obergeschoß brannten vollständig aus. Der Sachschaden wird auf rund 350.000 Euro geschätzt.
Am Brandort waren 165 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eingesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell