Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraße 484
Landesstraße 462: Wieder schwerer Unfall auf der "Krankenwegskreuzung" - 37jähriger Radrennfahrer lebensgefährlich verletzt -
Hameln (ots)
In diesem Jahr war es zwar der erste Unfall auf der so genannten Krankenwegskreuzung, allerdings wurde durch eine Unfallhäufung in den zurückliegenden Jahren diese Kreuzung bereits zu einem Unfallbrennpunkt erklärt und auf Grund dessen stehen bauliche Umbaumaßnahmen zur "Entschärfung" der Kreuzung unmittelbar bevor. Leider geschah jetzt noch vor dem Beginn des Umbaus erneut ein schwerer Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletztem Radrennfahrer.
Was war passiert:
Exakt um 19.40 Uhr am gestrigen Dienstag fuhren zwei Radrennfahrer mit ihren Rennrädern die Landesstraße 484 in der Gemarkung Delligsen in Richtung Gerzen. Im Bereich der "Krankenwegskreuzung" (L 484 / L 462) wurde der zweite der beiden hintereinander fahrenden Rennradbenutzer von einem Skodafahrer erfasst, der die Landesstraße 462 in diesem Kreuzungsbereich befuhr. Durch den Anstoß wurde der 37jährige "Radrenner" lebensgefährlilch verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Hildesheim geflogen werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht bei dem aus Hildesheim stammenden Fahrer akute Lebensgefahr.
Der vorausfahrende Radrennfahrer wurde glücklicherweise nicht mehr von dem 43jährigen Skodafahrer erfasst.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (7.000,--EUR).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell