Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(AERZEN) - Überfall auf Marktleiterin
Am Freitag, dem 28.04.2006, zwischen 13.45 Uhr und 14.05 Uhr, wurde in dem Bekleidungsgeschäft KIK, im Gewerbegebiet Blankschmiede in Aerzen, die allein anwesende Filialleiterin von mindestens zwei männlichen Tätern überfallen.
Zur Tatzeit hielten sich keine Kunden in dem Geschäft auf und das Opfer war mit Arbeiten im vorderen Ladenbereich beschäftigt.
Weil sie der Eingangstür den Rücken zugewandt hatte, bemerkte sie nicht, wie sich mindestens zwei Täter in den Laden schlichen und sich ihr von hinten näherten.
Von einem Täter wurden der jungen Frau sofort Mund und Augen zugehalten. Der Täter drückte die Frau rücklings an sich und hielt sie derart fest umklammert, dass ihre heftige Gegenwehr erfolglos war.
Die Frau wurde von zwei Personen unsittlich berührt. Vermutlich weil der eine Täter ihr die Hand von Mund nahm und die Frau um Hilfe schreien konnte, ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten.
Die völlig schockierte Frau konnte nur eine sehr vage Beschreibung der beiden Täter abgeben, die fluchtartig das Geschäft verlassen haben müssen.
Die Polizei ist daher auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen, die am Freitag, den 28.04.2006, mittags, kurz vor oder nach 14.00 Uhr, verdächtige Personen aus dem KIK Markt in Aerzen flüchten gesehen haben.
Auch ist nicht auszuschließen, dass die Täter, das Geschäft und Opfer vor der Tat beobachtet haben.
Wer Angaben zu der Tat und den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Pyrmont unter Tel.: 05281/9406-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Kommissariatsleiter Udo Nacke,
Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell