Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizeistation Stadtoldendorf sucht Zeugen zum Verkehrsunfall vom 30.03.2006 in Merxhausen: Fahrer eines älteren schwarzen Sportwagens gesucht - Fußgänger war tödlich verletzt worden -
Hameln (ots)
Bereits am Donnerstag, den 30.03.2006, um 15:45 Uhr, hatte sich der Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Zur vollständigen Aufklärung des Herganges sucht Polizeikommissar Bernd Kieczka von der sachbearbeitenden Polizeistation Stadtoldendorf jedoch noch den Fahrer eines älteren, schwarzen Sportwagens, der möglicherweise als Zeuge wertvolle Hinweise über das Zustandekommen des Unfalls geben könnte.
Unmittelbar vor dem Unfall, bei dem der Fußgänger erfasst wurde, überholte der Verursacher auf der Landesstraße 580 von Dassel aus kommend in Richtung Mackensen eine Fahrzeugkolonne. Nach bisherigen Zeugenaussagen folgte diesem Verursacherfahrzeug ein älterer, schwarzer Sportwagen. Fahrer dieses Sportwagens soll ein Mann im geschätzten Alter von ca. 30 Jahren gewesen sein. Er soll dunkelblonde Haare gehabt und möglicherweise eine Sonnebrille getragen haben.
An dem Fahrzeug sollen HOL oder NOM- Kennzeichen gewesen sein. Der Fahrer des schwarzen Sportwagens oder Personen die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit Polizeikommissar Bernd Kieczka auf der Dienststelle in Stadtoldendorf unter Tel. 05532 / 9013-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell