Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher lösten Alarm aus: Einbruch in Schule schnell geklärt -Drei Heranwachsende im Alter von 20-22 Jahren vorläufig festgenommen-
Hameln (ots)
Ohne Beute flüchten mussten die drei jungen Einbrecher, die am gestrigen Abend (01.05.2006), gegen 22.40 Uhr, nach Zerschlagen einer Fensterscheibe in die Haupt- und Realschule in die Braunschweiger Straße eingestiegen waren.
Sie hatten durch den Einbruch bzw. das weitere Vordringen im Schulgebäude unbeabsichtigt die Alarmanlage ausgelöst, so dass die diensthabenden Polizeibeamten des Polizeikommissariats Holzminden schnellstmöglich zum Tatort eilen konnten. Noch in Tatortnähe konnten wenig später im Rahmen der Fahndung drei Heranwachsende im Alter von 20 bis 22 Jahren vorläufig festgenommen werden.
Sie bestritten zwar, den Einbruch begangen zu haben, sind aber aufgrund der eindeutig zuzuordnenden Spurenlage unzweifelhaft als Täter überführt.
Die drei Kreis-Holzmindener waren der Polizei keine Unbekannten. Vielmehr waren sie bereits in der Vergangenheit im Bereich der Eigentumskriminalität der Polizei aufgefallen.
Nach Feststellen ihrer Personalien wurden sie mangels Haftgründen wieder entlassen und haben sich demnächst vor Gericht zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell