Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zwei Radfahrer auf dem Corveyblick zusammengestoßen: Wer war der flüchtige Radfahrer? - Achtjähriger Junge durch Sturz leicht verletzt -
Hameln (ots)
Zu einer nicht alltäglich vorkommenden Unfallflucht kam es am Montag, den 01.Mai diesen Jahres gegen 18:30 Uhr, auf dem Corveyblick in Holzminden zwischen zwei Radfahrern.
Dabei fuhr ein achtjähriger Junge mit seinem Kinderrad die Hans-Sachs-Straße in Holzminden und der Junge wollte an der Einmündung Corveyblick nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einem erwachsenden Radfahrer zusammen, der den Corveyblick in Richtung Riemenschneiderstraße befuhr. Der Mann beachtete nicht die Vorfahrt (rechts vor links) des Jungen, so dass beide recht heftig zusammenstießen und vom Fahrrad stürzten. Der Junge verletzte sich dabei leicht (Schürwunden), seine Kleidung und sein Fahrrad wurde erheblich beschädigt. Der männliche Verursacher stieg jedoch trotz des angerichteten Schadens wieder auf sein Rad und fuhr bisher unerkannt davon und beging dadurch eine Unfallflucht.
Die Polizei Holzminden sucht nun nach der Aufnahme des Unfalls nach dem Verursacher und bittet evtl. Zeugen, sich unter 05531 / 9580 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell