Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
BAD PYRMONT EICHENBORN) - Brand im Kellergeschoß eines Einfamilienwohnhauses
Am heutigen Montag, den 08.05.2006, wurde der FEL um 08.56 Uhr, ein Brand im Kellergeschoss eines Einfamilienwohnhauses an der Eichenborner Straße in Eichenborn gemeldet.
Durch die eingesetzten Wehren aus Baarsen, Neersen, Kleinenberg, Großenberg und Eichenborn, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Wohngebäude verhindert werden.
Brandbetroffen ist ein ca. 15m² großer Kellerraum, der von der Familie als Büro- und Computerraum genutzt wird. Zur Brandzeit hielt sich die 12-jährige Tochter allein im Wohnhaus auf.
Ihre Eltern hatten das Haus bereits einige Zeit vorher verlassen, um ihre Arbeitsstätten aufzusuchen. Das Mädchen bemerkte in ihrem Zimmer Brandgeruch und verständigte eine Verwandte.
Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen, brach das Feuer unterhalb eines Schreibtisches aus, auf dem sich eine Computeranlage befand.
Eine genauere Besichtigung der Brandausbruchstelle war bisher, auf Grund noch vorhandener Rauchgase, nicht möglich.
Es entstand ein geschätzter Schaden von 30.000 Euro bis 50.000 Euro. Als Brandursache kann nach dem vorläufigen Ergebnis, ein technischer Defekt als auch fahrlässiges Fehlverhalten nicht ausgeschlossen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont
EKHK Udo Nacke
Tel.: 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell