Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden, Haarmannplatz: Älterer Dame die Handtasche geraubt
Hameln (ots)
Weil die ältere Dame in der Nacht zu heute im Bad ihrer Wohnung in der Wilhelm-Raabe-Straße in Holzminden gestürzt war und sich dabei am rechten Arm verletzt hatte, wollte sie sogleich ihren Hausarzt am Haarmannplatz aufsuchen. Durch den Sturz über die Verletzung am Arm hinaus auch etwas desorientiert, machte sie sich etwa gegen 04.00 Uhr zu Fuß auf den Weg zum Haarmannplatz. Da natürlich die Praxis zu dieser Zeit noch geschlossen war, war die ältere Dame, 86jährig, wieder auf dem Weg nach Hause, als in Höhe der Bäckerei Jünke, in der Fürstenberger Straße, ihr ein Mann entgegenlief und ihr im Vorbeilaufen die mitgeführte Handtasche aus der linken Hand entriss. Der Mann flüchtete anschließend mit der Beute in den Hafendamm und verschwand unerkannt.
In der Handtasche befanden sich persönliche Papiere und ein zweistelliger Bargeldbetrag.
Bei dem Räuber handelt es sich um einen jüngeren Mann, ca. Mitte Zwanzig, schlank, zwischen 160 und 170 cm groß mit dunklen, kurzen Haaren. Der Mann trug Blue Jeans und eine Jacke.
Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise den Vorgang beobachtet haben und Hinweise auf den Räuber geben können, sich unter Telefon 05531 / 9580 bei der Polizeidienststelle in Holzminden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell