Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Mini-Chiuhauha aus Zwinger gestohlen
Polizei hofft auf schnellen Fahndungserfolg
Hameln (ots)
In Holzminden wurde ein erst vier Monate alter Chiuhauha von bislang unbekannten Tätern gestohlen. Der Welpe hat ein Stockmaß von gerade zehn Zentimetern und ist nur 20 Zentimeter lang.
"In der Rubrik "Beute" steht diesmal ein nicht alltäglicher Name", bestätigt Kriminalkommissar Thomas Grimme, der den Fall bearbeitet. Angezeigt wurde der Diebstahl von einem Züchter, der sich seit vielen Jahren auf die Zucht von Mini-Chiuhauhas spezialisiert hat. Der gestohlene Welpe hat ein schwarz-weißes Fell, seine Nase schwarze Punkte.
Tatort ist der Zwinger auf einem Gartengrundstück im Holzmindener Ziegeleiweg. Die Tatzeit lässt sich auf die Spanne von Dienstagmittag, 12:00 Uhr, bis zum frühen Dienstagabend, 18:00 Uhr, eingrenzen.
Warum gerade dieses Tier gestohlen wurde, ist für die Polizei noch unklar. Wenn der "Kleine" verkauft werden soll, dann wird das auffallen," ist sich Kriminalkommissar Grimme sicher. Er hofft, dass sich nach dem Bericht in der Zeitung schnell Zeugen melden werden, die zum Verbleib des Tieres Angaben machen können. Sollte es sich um eine als Scherz gedachte Tat handeln, so werden die Betroffenen gebeten, den kleinen Chiuhauha sofort zurückzubringen.
Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, nimmt die Holzmindener Polizei unter der Telefonnummer (05531) 9580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell