Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(BAD PYRMONT) - Ruhiges Pfingstwochenende für die Polizei
Trotz mehrerer Veranstaltungen verlief das Pfingstwochenende für die Bad Pyrmonter Polizei eher ruhig. Vorwiegend waren es Streitigkeiten alkoholisierter "Nachtschwärmer" und Ruhestörungen, die die Beamten zu "bearbeiten" hatten.
Bei der Verkehrsüberwachung fiel den Beamten ein 32-jähriger Bad Pyrmonter auf, der mit seinem VW Golf über die Bad Pyrmonter Südstraße fuhr. Den Beamten lag eine Mitteilung des Landkreises Hameln-Pyrmont vor, dass der Golf-Fahrer am 18. Mai 2006 seinen Führerschein dort wegen Verkehrsverstößen abgeben musste. Bei der Kontrolle stellte sich dann auch heraus, dass der Verdächtige zur Zeit keinen Führerschein besitzt. Jetzt kommt auf ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu und er muss mit weiterem Fahrverbot rechnen. Die Mitteilungen über die Einziehung der Fahrerlaubnis liegen den "Wohnort-Polizeidienststellen" vor, die die Einhaltung der Fahrverbote überwachen.
Sein Heil in der Flucht suchte am frühen Samstagmorgen gegen 03.15 Uhr ein Pkw-Fahrer aus Coppenbrügge. Sein VW Polo sollte von der Streifenbesatzung auf der Schillerstraße kontrolliert werden. Statt dem gegebenen Haltesignal zu folgen, gab der 20-Jährige Vollgas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Mit Blaulicht wurde er von dem Streifenwagen bis zur Straße "Auf der Landwehr" verfolgt, wo dann die Kontrolle stattfand. Bei einem Alcotest stellt sich heraus, dass der junge Kraftfahrer unter Alkoholeinwirkung steht. Ihm wird eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich bereits am Donnerstag, 01.06.2006, zwischen 09.45 Uhr und 12.00 Uhr. Die Fahrerin eines Pkw Renault hatte ihr Fahrzeug in einer Parkbucht am Schlossplatz abgestellt. Vermutlich beim Ausparken stieß ein anderer Pkw hinten rechts gegen den Renault und verursachte einen Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Geschädigte konnte sich jedoch erinnern, dass neben ihr ein grüner Bulli mit einer Firmenaufschrift gestanden hatte. Die Ermittlungen der Polizei führten über die betreffende Firma zu dem jetzigen Halter des Seat Van's. Es konnte schließlich auch die aus Lügde stammende Fahrerin ermittelt werden, gegen die jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet worden ist.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK NACKE,
Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell