Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Nicht alltäglich vorkommende Verkehrsunfälle: Zwei Verkehrsunfälle fordern zwei Verletzte - Zum Teil erheblicher Sachschaden -
Hameln (ots)
Manchmal passieren recht ungewöhnliche und nicht alltägliche Ereignisse im Straßenverkehr. So auch Verkehrsunfälle die sich am gestrigen Donnerstag im Stadtgebiet von Holzminden bzw. auf der Umgehungsstraße der B 64 (Holzminden - Höxter) ereigneten.
Um 18:45 Uhr überholte auf der B 64 ein noch unbekannter PKW-Fahrer einen vor ihm fahrenden LKW trotz Gegenverkehrs. Beim Begegnen wurde der Platz für nunmehr drei Fahrzeuge nebeneinander so eng, dass sich Überholer und entgegenkommender PKW-Fahrer mit den Außenspiegeln jeweils berührten. Der Außenspiegel des entgegenkommenden Citroens wurde durch den Anschlag gegen die Fahrertürscheibe gedrückt, woraufhin die Scheibe zertrümmert und die Glassplitter einen hinten rechts im Citroen befindlichen Mitfahrer verletzen. Der verursachende Überholer setzt trotz des Anstoßes seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden bzw. die verursachte Verletzung des Mitfahrers zu kümmern.
Am Citroen entstand über die Verletzung des Mitfahrers hinaus ein Sachschaden von immerhin ca. 1.000,-- EUR.
Nicht minder spektakulär verlief der Unfall am gestrigen Nachmittag gegen 15:50 Uhr auf dem Holzmindener Haarmannplatz. Ein 83jähriger Ford-Fahrer prallte durch Unachtsamkeit auf einen vor dem Rotlicht der Lichtzeichenanlage wartenden Golf-Fahrer. Der Anstoß war so heftig, dass dieser Golf wiederum auf einen vor dem Golf wartenden VW-Passat gestoßen wurde. Doch damit noch nicht genug. Der Passat wiederum konnte die volle Wucht des Aufpralles auch noch nicht abfangen, sondern wurde auch noch gegen einen Opel Vectra gedrückt, der ebenfalls beschädigt wurde.
Dennoch ging der Unfall glimpflich aus, denn nur eine Person wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden dagegen wurde etwa auf insgesamt 7.000,-- EUR beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell