Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) - Warenkreditbetrug
Am 14.06.2006 erschien eine Dame in einem Herrenmodehaus in Bad Pyrmont und ließ sich eine Auswahl hochwertiger Herrenoberbekleidung aushändigen.
Sie gab vor, diese Gegenstände für ihren Ehemann zu benötigen, der als Arzt beschäftigt sei und in dieser Eigenschaft Vorträge zu halten habe. Dazu müsse er standesgemäß gekleidet sein.
Nachdem die Dame zum vereinbarten Rückgabetermin nicht erschien und Nachforschungen ergaben, dass weder die angegebene Adresse noch die mitgeteilte Telefonnummer stimmten, wurde Anzeige erstattet.
Bereits am 14.06.2006 war diese Täterin ein einem Damenmodehaus in Bad Pyrmont erschienen und hatte sich eine Auswahl hochwertiger Damenbekleidung aushändigen lassen, die sie ebenfalls nicht zurück gab. Hier gab sie sich selbst als Ärztin aus und sagte, dass sie die Bekleidung für ihre Mutter benötige.
In beiden Fällen verstand die Täterin es sehr gut, durch geschickte Gesprächsführung das Vertrauen des Verkaufspersonals zu gewinnen.
Es ist bisher ein Gesamtschaden von ca. 1500,-- Euro entstanden.
Die Täterin ist ca. 50 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, korpulent, hat mittelblondes kurzes Haar und sprich akzentfreies, gepflegtes Hochdeutsch.
Hinweise zur Täterin bitte an die Polizei in Bad Pyrmont unter der Telefonnummer 05281/94060.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
KHK Brandes,
Telefonnummer 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell