Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) - Spindaufbruch im Ahoi-Bad Am Dienstag, dem 27.06.2006, zwischen 15.00 Uhr und 16.40 Uhr, wurde im Herrenumkleidebereich des Ahoi-Bades ein Spind aufgebrochen. Eventuell hatte der Täter beobachtet, dass der 46-jährige Geschädigte nach dem Umkleiden seine Geldbörse mit seiner Kleidung in dem Spind abgelegt hatte.
Als der Badegast jedenfalls gegen 16.40 Uhr in den Umkleidebereich zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannte Täter die Spindtür aus dem oberen Scharnier gerissen und in der Mitte durchgebrochen hatten. Aus dem Fach fehlte die dort zuvor zurück gelassene Geldbörse mit über 100 Euro Bargeld, Ausweisen und EC-Karte.
Die Polizei rät Besuchern von Sportstätten und Schwimmbädern keine Wertsachen, Ausweispapiere und EC-Karten und Bargeld in nur sehr gerinem Umfang mit in die Umkleidebereich zu nehmen und dort zu deponieren. Die Fächer und Spinde sind für die Ablage von Bekleidung und nicht für das Deponieren von Wertsachen geeignet. Häufig werden die Opfer von den Tätern bereits bei dem Ablegen ihrer Kleidung beobachtet, um dann zielgerichtet die Spinde aufzubrechen. Häufig werden von den Tätern die Spindschlüssel entwendet, wenn diese unbeobachtet auf Liegewiesen oder an Sportstätten zurückgelassen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel.: 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell