Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Geh-/Radweg an der Liebigstraße in Holzminden: Wer ist mit Dennis zusammengestoßen? - Dennis und der unbekannte Radfahrer sind beide gestürzt -
Hameln (ots)
Dass auch das Radfahren mit erheblichen Gefahren verbunden ist, musste der 11jährige Dennis am Freitag vor einer Woche auf dem Wege zur Schule am eigenen Leibe erfahren.
Was war passiert: Dennis war mit seinem Fahrrad am Freitag, 23.06.2006, gegen 07:40 Uhr, auf dem kombinierten Geh-/Radweg auf der Liebigstraße in Richtung Bülte zur Schule unterwegs. Weil vor ihm ein Mann in gleicher Riochtung sehr langsam gefahren sei, hat er versucht, diesen Radfahrer zu überholen. Dabei achtete er nicht darauf, dass ihm auch noch ein anderer Radfahrer entgegen kam. Da beide Radfahrer, Dennis und der Entgegenkommende nicht mehr bremsen und ausweichen konnten, sind sie mit den Vorderreifen zusammengestoßen und beide zu Boden gestürzt.
Dennis verletzte sich dabei leicht, konnte mit seinem Rad aber weiterfahren. Er selbst gab auch seine Personalien gegenüber dem fremden Radfahrer an, erhielt aber im Gegenzug nicht den Namen und die Adresse des anderen Radfahrers.
Um den Unfall und die Ursache restlos aufklären zu können, sucht Polizeikommissar Walter Mahlmann vom Polizeikommissariat Holzminden nun noch diesen ca. 35 Jahre alten Radfahrer. Er trug eine Brille und ein Cappy auf dem Kopf. Er trug weiterhin ein weißes oder graues T-Shirt und eine graue Hose. Er soll ein dunkelgrünes Trekkkingrad gefahren haben.
Hinweise erbittet Polizeikommissar Mahlmann unter 05531 / 9580 an das Polizeikommissariat.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell