Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden, Allersheimer Straße: Raubüberfall auf Flippothek in Holzminden - ca. 25- bis 35jähriger Einzeltäter flüchtig -
Hameln (ots)
Offensichtlich hat der Täter der Angestellten einer Flippothek in Holzminden zur Tatzeit aufgelauert. Unmittelbar nach dem die 40jährige Bedienstete in der vergangenen Nacht die Betriebsräume in der Allersheimer Straße in Holzminden verschlossen und sich gerade erst wenige Meter von der Spielhalle entfernt hatte, trat der Räuber an sie heran. Es war exakt Mitternacht, als er unter Vorhalt und Bedrohung mit einem Messer die Frau zunächst zwang, ihm ihre Geldbörse auszuhändigen. Anschließend zwang er das Opfer mit ihm gemeinsam in die Spielhalle zurückzukehren. Nach dem Öffnen der Betriebsräume musste die Frau - weiter unter Bedrohung mit dem Messer - den Tresor öffnen und die Tageseinahmen aushändigen. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Hinweise über ein möglicherweise benutztes Fluchtfahrzeug gibt es derzeit noch nicht.
Der Täter erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag, den die Angestellte dem Räuber in seine mitgebrachte rot/weiße Sporttasche stecken musste. Der mit schwarz/weißem Tuch und schwarzer Strickmütze auf dem Kopf aufgetretende Täter ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, trug weiterhin eine weiße Steppjacke als Oberbekleidung und sprach mit vermutlich osteuropäischem Akzent.
Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos.
Die Polizei fragt daher: Wer kann weitere Angaben zur beschriebenen Person oder zur Flucht des Täters machen?
Hinweise nimmt die Polizei in Holzminden unter der Rufnummer 05531/958-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell