Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Dreister Diebstahl auf dem Stadtoldendorfer Friedhof: Diebe machen selbst vor Grabsteinen nicht Halt - Hochwertiger Grabstein komplett gestohlen -
Hameln (ots)
Die Angehörigen trauten ihren Augen nicht, als sie am vergangenen Montagabend, 03.07.2006, auf dem Friedhof in Stadtoldendorf feststellen mussten, dass der Grabstein eines verstorbenen Familienangehörigen nicht mehr da war.
Der oder die Diebe haben von einem Einzelgrab den grau-schwarzen Granitstein gestohlen. Der Grabstein hat eine blütenartige Form und ist mit aufgesetzten, goldfarbenen Schriftzügen versehen. Gegen 20:00 Uhr haben Angehörige den Diebstahl am Montagabend bemerkt. Die Tatzeit lässt sich relativ eng eingrenzen zwischen Sonntagabend und Montagabend.
Der materielle Schaden ist nicht unbeträchtlich. Die Polizei Stadtoldendorf fragt daher, ob jemand im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Hinblick auf den Grabsteindiebstahl gemacht hat. Hinweise werden an die Polizeistation Stadtoldendorf unter Telefon 05532 / 90130 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell