Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Dreist und dickfällig: Frau will ihr Diebesgut zurücktauschen -Dabei auf das Bargeld des Diebesgutes abgesehen -
Hameln (ots)
Einen ganz besonders dickfälligen und dreisten Trick hatte sich unlängst eine 33jährige Frau aus Eschershausen (LK Holzminden) mit ihrer Vorgehensweise, zu Geld zu kommen, ausgedacht.
Was war passiert?
Am Donnerstag, 29. Juni 2006, entnahm die 33jährige in einem Einkaufsmarkt in der Bülte in Holzminden aus den Auslagen ein Fernsehgerät und versuchte der Kassiererin wenig später vorzutäuschen, dass sie dieses Gerät dort zuvor gekauft hätte. Sie habe es sich aber anders überlegt und wolle nun den Fernseher wieder zurückgeben und verlangte daher auch wieder den Kaufpreis zurück. Da sie aber keinen Kaufbeleg vorweisen konnte, kam man ihr schnell auf die Spur und konnte sie als versuchte Betrügerin entlarven.
Zweiter Versuch:
Doch durch den gescheiterten Versuch in Holzminden, ließ sich die Frau nicht entmutigen. Einen Tag später, am Freitag, den 30.06.2006 ging sie gleichermaßen vor in einem Einkaufsmarkt in Einbeck. Auch hier bekam sie ohne Kaufbeleg nicht den von ihr beabsichtigten Kaufpreis zurück, entschwand aber schnell mit der Bemerkung, dass sie den Beleg noch aus ihrem Auto holen müsse. In einem parkenden Wagen wartete ein Mann, mit dem sie dann schnellstens die Flucht antrat.
Dritter Versuch:
Am Samstag, 01.07.2006 versuchte das Pärchen erneut ihr Glück, änderte zwar nicht die Taktik wohl aber die Zielrichtung des Stehlgutes. Diesmal war es kein Fernseher sondern ein Karton mit drei Bohrmaschinen. Auch hier rief das misstrauisch gewordene Personal die Polizei, die die Personalien der Frau feststellen konnte.
Auch der wiederum draußen wartende Fahrer wurde überprüft und als mutmaßlicher Komplize gemeinsam mit der Frau wegen versuchten gewerbsmäßigen Betrügereien angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell