Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Derental - Landkreis Holzminden: Ohne Führerschein und mit 2,7 Promille unterwegs - Fahrerlaubnis schon vor sechs Jahren entzogen -
Hameln (ots)
Zunächst versuchte sich der Fahrer durch Nennung von falschen Personalien der wohl folgenden Sanktionen zu entziehen. Doch es nützte nichts, die Polizeibeamten des Polizeikommissariats Holzminden kamen dem Mann schnell auf die Schliche und stellten nicht nur fest, dass er seit sechs Jahren gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sondern darüber hinaus brachte auch noch eine Atemalkoholüberprüfung zu Tage, dass er mit sage und schreibe 2,7 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.
Der 45jährige Mann aus Dortmund war den Beamten am gestrigen Sonntagabend aufgefallen, als er gegen 22.50 Uhr auf der Langen Straße in Derental mit seinem Ford Scorpio unterwegs war und dabei mal besonders langsam, dann aber plötzlich wieder sehr zügig fuhr. Nachdem er auch zunächst die Haltzeichen nicht beachtet hatte, hielt er aber nach Einschalten des Blaulichtes am Funkstreifenwagen an. Nun gab er auf Befragen falsche Personalien an und versuchte die Kontrollbeamten zu überzeugen, dass er seinen Führerschein in Dortmund vergessen habe.
Weitere Überprüfungen brachten dann aber schnell das Ergebnis zu Tage, dass der 45jährige tatsächlich ganz anders heißt und sich nunmehr wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten hat. Die Wiedererteilung einer neuen Fahrerlaubnis wird wohl unter diesen Umständen weiter auf sich warten lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell