Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wieder schwerer Kradunfall auf der B 241 in der Gemarkung Lauenförde: 74jähriger Kradfahrer schwer verletzt - In Rechtskurve in Schutzplanke abgekommen -
Hameln (ots)
Mit zahlreichen Knochenbrüchen musste ein 74jähriger Kradfahrer am Samstagmittag, kurz vor 12:00 Uhr in das St. Ansgar Krankenhaus in Höxter eingeliefert werden, nachdem er mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 241 in der Gemarkung Lauenförde in die Schutzplanke geraten war.
Bereits seit vielen Jahren gibt es die Motorradfreunde aus dem Oldenburgischen, die auch an diesem Wochenende u.a. mal wieder im Landkreis Holzminden unterwegs waren. Auch der 74jährige war bereits in den vergangenen Jahren des öfteren mit seinen Freunden hier im Bereich unterwegs. Dennoch passierte ihm aufgrund eines Fahrfehlers mit nicht angepasster Geschwindigkeit dieses Missgeschick.
Zunächst streifte er in einer Linkskurve auf dem unfestigtem Seitenstreifen einen Leitpfosten, geriet dann in der folgenden Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die linke Schutzplanke.
Über seine eigenen Verletzungen hinaus wurde auch das Krad erheblich beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell