Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden, Fußgängerzone Obere Straße: Niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht -
Hameln (ots)
In der Innenstadt von Holzminden ist ein 46-jähriger Holzmindener nach einer "Kneipentour" in der Nacht zum heutigen Sonntag von drei noch unbekannten Tätern niedergeschlagen und anschließend ausgeraubt worden. Seine Geldbörse mit Bargeld sowie Kreditkarten zogen ihm die Täter aus der Gesäßtasche.
"Es muss so gegen 02.30 Uhr gewesen sein," meinte der Geschädigte, der erst am Nachmittag den Vorfall auf der Polizeiwache anzeigte. In der Nacht war er nach eigenen Angaben nach dem Gaststättenbesuch so stark alkoholisiert, dass er zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage war, gleich die Polizei zu informieren.
In der Fußgängerzone in der Oberen Straße befand er sich etwa in Höhe des Kaufhauses Kösel, als ihm drei Personen entgegen kamen. Die drei gingen direkt auf ihn zu und forderten ihn auf, sein Geld herauszugeben. Als er das natürlich nicht tat, schlug einer der drei ihn sofort nieder. Dann hatte er keine Chance mehr zu verhindern, dass man ihm seine Geldbörse aus der rechten Gesäßtasche zog.
In der Geldbörse befand sich ein zweistelliger Bargeldbetrag sowie Personalpapiere und Kreditkarten. Bereits am Vormittag wurde die Geldbörse als Fundsache im Bereich des unteren Teiches wieder gefunden. Offensichtlich haben die Täter nach Entnahme des Bargeldes und der Kreditkarten das Portemonnaie dort in den Teich geworfen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas von dem Vorfall in der Fußgängerzone mitbekommen haben könnten und bittet um entsprechende Hinweise unter Tel. 05531 / 9580. Aufgrund des Trunkenheitszustandes zur Tatzeit ist der 46-jährige Geschädigte nicht in der Lage, eine Personenbeschreibung abzugeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell