Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Mit gefälschten Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs
Hameln (ots)
(Hameln) Einsatzbeamte der Inspektion Hameln kontrollierten am Dienstagabend, 15.08.2006, gegen 22.45 Uhr, auf der Basbergstraße einen PKW Ford mit drei männlichen Personen und hatten dabei den richtigen "Riecher":
Der 25-jährige Fahrzeugführer aus Hameln war nicht Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und er selbst -das ergab eine Abfrage im Polizeicomputer- wurde per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Braunschweig gesucht, um eine 9-monatige Freiheitsstrafe abzusitzen.
Was der Polizeicomputer zudem noch ausspuckte: Der PKW war bereits am 15.06.2006 vom Straßenverkehrsamt vorübergehend stillgelegt worden.
Polizeikommissar Marco Hoffmann vom Einsatz- und Streifendienst entdeckte daraufhin, dass die Kennzeichen am Fahrzeug jeweils durch das Überkleben mit einer Zulassungsplakette verfälscht wurden.
Die Polizei ermittelt nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.
Die beiden Mitfahrer des Festgenommenen waren den Beamten übrigens keine Unbekannten: Die Hamelner Polizei ermittelte schon des öfteren gegen die Strafverfahren wegen gleichartiger (Verkehrs)-Delikte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell