Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Schulwegüberwachung in Halle: Geschwindigkeitsmessungen zu Schulbeginn - Mit 87 km/h war junge Fahranfängerin als schnellste unterwegs -
Hameln (ots)
Mit Beginn des neuen Schuljahres führten die Polizeibeamten der Polizeistation Bodenwerder auf den Schulwegen in der Gemeinde Halle früh morgens kurz vor Schulbeginn eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Das Ergebnis war nicht gerade ermutigend. Innerhalb einer Stunde wurden 10 Fahrzeugführer gemessen, die die ortsübliche Maximalgeschwindigkeit von 50 km/h nicht einhielten und zum Teil deutlich schneller waren.
Unrühmlicher "Spitzenreiter" war eine junge Fahranfängerin mit vorwerfbaren 87 km/h. Sie wird ihren noch sehr "jungen" Führerschein demnächst für einen Monat abgeben und sich einer Nachschulung unterziehen müssen. Außerdem sind noch drei "Strafpunkte" in der "Verkehrssünderdatei" beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg fällig.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei alle Fahrzeugführer, insbesondere zu Beginn des neuen Schuljahres und insbesondere vor dem Hintergrund der Einschulung der Erstklässler um defensive und rücksichtsvolle Fahrweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell