Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zusammenstoß auf Kreuzung in Kemnade
Zwei Schwerverletzte
16.500 Euro Sachschaden
Hameln (ots)
Ein 16-jähriger Mofafahrer missachtete am Mittwochabend auf einer Kreuzung im Bodenwerderaner Ortsteil Kemnade die Vorfahrt. Die Bilanz: Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden.
Der Unfall passierte um 21:15 Uhr. Zu dieser Zeit war der 16-Jährige, er wohnt in Negenborn, mit seinem Mofa-Roller auf der Brökelner Straße in Richtung Hamelner Straße unterwegs. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 28-jährigen Mannes aus Hameln, der mit seinem Alfa Romeo auf der Hamelner Straße zeitgleich in den Kreuzungsbereich einfuhr. Da der Autofahrer den Roller erst im letzten Moment erkannte, konnte er nicht mehr bremsen.
Der Roller stieß mit so großer Wucht gegen den linken Kotflügel des Alfa, dass sowohl der 16-jährige Fahrer als auch sein 15-jähriger Sozius, er wohnt in Kemnade, auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Beide mussten nach einer Erstbehandlung durch den schnell eintreffenden Notarzt mit einem Rettungswagen ins Stadtoldendorfer Krankenhaus gebracht werden. Die Sachschäden gab die Polizei mit 15:000 Euro für den Alfa und mit 1.500 Euro für den Mofa-Roller an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell