Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wieder Kind angefahren und abgehauen
Zwölfjährige verletzt
Polizei sucht Unfallfahrer
Hameln (ots)
Am Sonnabend wurde der Holzmindener Polizei erneut eine Unfallflucht angezeigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer war gegen eine zwölfjährige Radfahrerin gestoßen und dann vom Unfallort geflüchtet. Beim folgenden Sturz auf die Fahrbahn hatte sich das Mädchen verletzt.
Nach dem Zusammenstoß wurde das verletzte Mädchen sofort in die "Zentrale Notfallpraxis" gebracht. Eine stark blutende Platzwunde musste ärztlich versorgt. Die erst jetzt alarmierte Polizei nahm die Ermittlungen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Zwölfjährige am Sonnabend, gegen 14:15 Uhr, im Bereich Königsberger Straße/Oststraße mit dem Fahrrad unterwegs. Ein vorbeikommendes Auto hatte die Radfahrerin gestreift; das Mädchen verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Eine Anwohnerin, die das verletzte Kind auf der Fahrbahn liegen sah, leitete Hilfsmaßnahmen ein.
Erste Befragungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Unfallverursacher mit einem älteren Fahrzeug geflüchtet ist. Es könnte sich um eine dunkelgrüne Stufenheck-Limousine gehandelt haben. Angaben zum Unfallhergang erhofft sich die Polizei auch von dem Fahrer eines Motorrollers, der in der Nähe der Unfallstelle gesehen wurde. Dieser, aber auch alle anderen Zeugen, die Angaben zur Aufklärung dieses Falles machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen. Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell