Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Schwerer Raub auf offener Straße im Stadtgebiet von Hameln
Hameln (ots)
(Hameln) Am Mittwoch, 13.9.2006, gg. 11.50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz Wilhelmstraße/ Ecke Ostertorwall ein Handtaschenraub ausgeübt durch zwei Personen auf einem Roller.
Das 51-jährige weibliche Opfer hatte gerade ihren Pkw auf diesem Parkplatz abgestellt. Zu dem Zeitpunkt, als sie aus dem Kofferraum ihre Taschen entnahm, bemerkte sie plötzlich, dass jemand versucht, unter massiver Gewalteinwirkung ihr eine bereits umgehängte Tasche zu entreißen.
Hierbei erkennt sie, dass der Sozius auf dem Roller ihre Tasche ergriffen hat. Zunächst gelingt es ihr, diese Tasche weiterhin festzuhalten.
Sie verfolgt den Roller kurze Zeit in Richtung Ostertorwall und kommt dabei zu Fall. Dabei verletzte sich das Opfer leicht, die Täter entkommen unerkannt.
Das Opfer informierte zunächst per Handy ihre Tochter, die in der Innenstadt auf sie wartete. Erst danach wurde die Polizei alarmiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit allen verfügbaren Streifenwagen im Stadtgebiet verlief ergebnislos.
In der Tasche befand sich eine Geldkassette mit einer 5-stelligen Bargeldsumme. Das Geld sollte zur Bank gebracht werden.
Die vermutlich jugendlichen Täter und der Roller werden folgendermaßen beschrieben:
Roller: schwarzer Roller mit kleinen Rädern mit vmtl. kleinem Versicherungskennzeichen
Fahrer: schwarzer Helm, dunkle Bekleidung
Sozius: schwarzer helm, helle Hose, weiße Turnschuhe
Tatzeugen und Personen, die sonstige Hinweise auf die Täter geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Hameln unter 05151-933-131 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Hauptkommissar Frank Keller
Tel: 05151-933-325
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell