Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Reifenstecher beschädigt sieben Autos
Polizei bittet um besondere Aufmerksamkeit
Hameln (ots)
In der Nacht zum Sonnabend haben bislang unbekannte Täter in Holzminden an sieben geparkten Autos die Reifen beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch die Bevölkerung um Hinweise.
Festgestellt wurden die platten Reifen am Sonnabendmorgen. Drei Autos, die in der Straße Steinbreite parkten, waren erst wieder fahrbereit, nachdem die Fahrzeughalter ein oder zwei Reifen gewechselt hatten. Weitere Tatorte verteilen sich auf die Straße Rehwiese, die Bgm.-Schrader-Straße, den Viktoria-Luise-Weg sowie die Straße Forstgarten. Hier musste jeweils ein Reifen ausgewechselt werden.
Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei lässt sich die Tatzeit lediglich auf die Nacht zum Sonnabend eingrenzen. Allerdings hatte ein Anwohner im Bereich der Bgm.-Schrader-Straße wenige Minuten nach Mitternacht zwei verdächtige Personen weglaufen gesehen. "Dieser Hinweis könnte helfen, den Tätern auf die Spur zu kommen", so die Aussage eines Ermittlers. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung dieser Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon: (05531) 9580.
Auch bei dieser Art von Sachbeschädigungen hofft die Polizei, dass weitere Straftaten durch aufmerksame Bürgerinnen und Bürger verhindert werden können. Jeder der verdächtige Personen beobachtet, die sich an geparkten Autos zu schaffen machen, sollte sofort per Notruf 110 die Polizei informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell