Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher erbeuten Bargeld in Bäckerei
Registrierkassen gewaltsam aufgebrochen
Hameln (ots)
Weniger auf frische Brötchen, sondern mehr auf Bargeld hatten es Unbekannte abgesehen, die in der Nacht zum Sonnabend in Holzminden gewaltsam in eine Bäckerei eingedrungen waren. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tatort ist eine Bäckerei mit "Drive in" an der Allersheimer Straße. Die bislang unbekannten Einbrecher hatten mit brachialer Gewalt eine Tür geöffnet und sich so Zutritt zu den Verkaufsräumen verschafft. Im Gebäude brachen sie Kassen, Schließfächer und andere verschlossene Gegenstände auf. Mit einer geringen Summe Wechselgeld verließen die Täter anschließend das Gebäude. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich.
Die Polizei hofft, dass das Vorgehen der Einbrecher nicht unbeobachtet geblieben ist. "Jeder Hinweis ist wichtig; vielleicht hat ein Autofahrer oder ein Spaziergänger in der Nacht zum Sonnabend verdächtige Personen in der Nähe der Bäckerei gesehen", so die Aussage eines Ermittlers.
Weitere Zeugen, die mit Angaben zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen. Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell