Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt
30.000 Euro Sachschaden
B 64 kurzfristig gesperrt
Hameln (ots)
Auf der Fahrt von Negenborn nach Eschershausen kam ein 40-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen; sein Mercedes hat nur noch Schrottwert.
Der Unfall passierte auf der B 64 am Dienstagabend, um 18:30 Uhr. Auf dem Odfeld, hinter der zweiten Abfahrt nach Stadtoldendorf, geriet der 40-Jährige mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Anschließend prallte der nagelneue Mercedes mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Straßenbaum. Das Auto schleuderte zurück und blieb total beschädigt am Fahrbahnrand stehen. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 30.000 Euro.
Nach Eingang des Notrufs eilten Notarzt, Feuerwehr und Polizei zur Unfallstelle. Nach einer Erstbehandlung wurde der Fahrer ins Stadtoldendorfer Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Trotz einiger Verletzungen hatte der 40-jährige Mann aus Holzminden aber offenbar noch Glück im Unglück. Wäre die Hauptanstoßstelle nicht auf der Beifahrerseite gewesen, hätte der Aufprall auch tödlich enden können. Darüber hinaus verhinderten der angelegte Sicherheitsgurt sowie ausgelöste Airbags weitere schlimme Knochenbrüche.
Die freiwillige Feuerwehr aus Eschershausen sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Fahrzeugbergung. Die Bundesstraße musste nur kurzfristig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell