Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Autoaufbrecher immer noch in Holzminden
Inzwischen 18 Straftaten
Wer kann Hinweise geben?
Hameln (ots)
Wieder haben unbekannte Täter Autos aufgebrochen. Seit Anfang September registrierte die Polizei bereits 18 Straftaten in Holzminden, die vermutlich alle einer Tätergruppe zuzurechnen sind.
Die Tatorte verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet. Am Mittwochmorgen meldete sich der Eigentümer eines VW Multivan aus der Straße Mühlengraben. In den Nachtstunden hatten die bislang unbekannten Täter aus seinem Fahrzeug das Radio mit CD-/MP3-Player sowie eine Kleinbildkamera und eine Ledermappe gestohlen. Eine weitere Straftat wurde am Mittwochnachmittag angezeigt. Diesmal war ein VW-Bora in der Lönsstraße betroffen. Auch hier fehlte das Radio mit CD-Wechsler. Die Tatzeit lässt sich ebenfalls nur auf die Nacht zum Mittwoch eingrenzen.
Und auch am Donnerstag ging die Serie der Autoaufbrüche weiter. Aus einem Mercedes in der Holzmindener Mozartstraße stahlen die Diebe nicht nur das Navigationsgerät, sondern auch noch zwei Handys und zwei Jacken. Aus einem BMW, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Fürstenberger Straße stand, entwendeten die Täter das Autoradio und das Navigationssystem. Bemerkt wurden diese Diebstähle am Donnerstagmorgen.
Die durch diese Taten entstandenen Sachschäden summieren sich inzwischen auf rund 25.000 Euro. Die Polizei bittet weiterhin die Bevölkerung um besondere Aufmerksamkeit. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder sonst Hinweise zur Aufklärung dieser Straftatenserie geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen. Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell