Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher dringen in Fleischerei ein
Wechselgeld aus Kassette gestohlen
Hameln (ots)
Bäckereien und Fleischerfachgeschäfte werden in Holzminden von Einbrechern offenbar bevorzugt. Die Polizei registrierte in den vergangenen Wochen mehrere Taten. In der Nacht zum Sonntag hatte eine Fleischerei in der Kirchstraße ungebetenen Besuch.
Das Geschäft befindet sich in der Holzmindener Altstadt. Die Haupteingangstür zeigt zur Kirchstraße und ist über zwei Stufen erreichbar. Diese Tür brachen die Einbrecher gewaltsam auf und gelangten anschließend in die Geschäftsräume. Hier suchten sie nicht nach Fleisch oder Wurst, sondern ganz gezielt nach Bargeld. In einer Kassette fanden die Diebe Wechselgeld in kleinen Scheinen sowie Münzgeld.
Bemerkt wurde der Einbruch erst am Sonntagvormittag, sodass sich die Tatzeit lediglich auf die Nachtstunden zum Sonntag eingrenzen lässt. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren, die jetzt ausgewertet werden müssen. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass das nächtliche Treiben nicht unbeobachtet geblieben ist. "Vielleicht hat jemand das Aufbrechen der Tür gehört oder verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen", so die Hoffnung der Polizeibeamten.
Jeder, der mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Straftat beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen. Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell