Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Neue Gesichter bei der Polizei in Holzminden
Hameln (ots)
Gleich fünf neue Mitarbeiter konnte Polizeichef Uwe Lange am 2. Oktober begrüßen. Damit wurden nicht nur die Personalabgänge ausgeglichen, auch die dunkelblaue Polizeiuniform wird jetzt immer häufiger im Landkreis Holzminden zu sehen sein.
Der 1. Oktober ist traditioneller Versetzungstermin bei der Polizei in Niedersachsen. Und auch in diesem Jahr gab es bei den Dienststellen in Holzminden und Stadtoldendorf einige Veränderungen. Zufrieden ist Polizeichef Uwe Lange, dass diesmal alle Personalabgänge sofort ersetzt wurden. Neu im Einsatz- und Streifendienst in Holzminden sind Polizeikommissarin Mine Yasaroglu sowie die Polizeikommissare Steffen Elbeshausen und Christoph Köhler.
Bei der Polizeistation in Stadtoldendorf heißen die "Neuen" Polizeihauptmeister Matthias Werner und Polizeiobermeister Rüdiger Sott. Beide sind bereits mit der neuen Polizeiuniform ausgestattet. Damit werden auch im Großraum Stadtoldendorf die Polizisten zunächst im bekannten grün-beige genauso anzutreffen sein wie in der dunkelblauen Uniform.
"Bei unseren Streifenwagen wird die Farbe grün Zug um Zug durch blau ersetzt, und auch für die Ausstattung mit der neuen Uniform gibt es einen genau festgelegten Plan", bestätigt Uwe Lange. Die Beamten des Polizeikommissariats Holzminden sind Anfang 2008 an der Reihe.
Foto: Steffen Elbeshausen, Matthias Werner, Polizeichef Uwe Lange, Rüdiger Sott, Mine Yasaroglu, Christoph Köhler
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell