Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wilde Farbschmierereien in Neuhaus
Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Hameln (ots)
In dem schönen Ort Neuhaus im Solling hat sich ein verantwortungsloser Graffiti-Schmierer ausgetobt. Viele öffentliche Einrichtungen wurden mit Farbe beschmiert und müssen erneuert werden. Die Polizei fahndet nach den Tätern und setzt dabei auch auf die Hilfe der Bevölkerung.
Diese Personen müssen zur Rechenschaft gezogen werden, so der Kommentar von Anliegern gegenüber der Polizei bei der Spurensicherung. Festgestellt wurden die wilden Farbschmierereien am Freitagvormittag. Tatorte registrierten die Beamten in den Bereichen Schlossplatz, Schlosspark, Wildenkiel und Derentaler Straße bis zur Abzweigung Wiesengrund. Alles was an öffentlichen Einrichtungen dort vorhanden und leicht zugänglich war, ist jetzt mit wilden Farbornamenten verunziert worden. Ob Briefkasten oder Telefonzelle, ob Parkbank oder Reklametafel - nichts wurde ausgelassen. Und auch viele Verkehrszeichen müssen erneuert werden. Der angerichtete Sachschaden ist derzeit noch gar nicht absehbar.
Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Konkrete Hinweise auf die Täter gibt es allerdings noch nicht. "Wir brauchen jetzt schnell Hinweise aus der Bevölkerung", so die Bitte der Ermittlungsbeamten. Jeder, der in der Nacht zum Freitag in Neuhaus verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen. Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell