Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug entwendet
Hameln (ots)
(Bad Münder) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Sonnabend, 7.10.2006, in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße einen Klein-Lkw auf.
Nachdem das Dichtungsgummi einer Heckscheibe beseitigt worden war, entfernten die Täter das Glas und entwendeten aus dem Fahrzeug Elektrowerkzeuge im Wert von etwa 800 Euro.
Im Münderaner Ortsteil Nettelrede an der Kreisstraße 23 wurde nach gleicher Vorgehensweise ebenfalls hochwertiges Werkzeug im Wert von 2100 Euro entwendet!
Eventuell wurden die Täter beobachtet - Hinweise bitte an die Polizei in Hameln unter 05151/933-131 oder die Polizei in Bad Münder unter 05042/93310.
Neben Handys, Geldbörsen und Navigationsgeräten entwenden Kfz-Aufbrecher auch hochwertige Elektrowerkzeuge, die dann weiterverkauft werden!
Das Präventionsteam der Inspektion Hameln rät daher: - Lassen Sie keine hochwertigen Werkzeuge im Firmenauto liegen! - Kennzeichnen Sie Ihre Geräte möglichst individuell, so zum Beispiel mit Ihren Initialen oder anderen Daten. Geeignete Werkzeuge, wie Diamantschreiber oder Gravierstifte erhalten Sie im Fachhandel. - Gegenstände, die zum Gravieren nicht geeignet sind, sollten Sie farbig fotografieren!
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell