Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wie transportierten die Diebe den Kraftstoff ab? 250 Liter Diesel abgezapft
Hameln (ots)
Wie haben die Dieseldiebe wohl den abgezapften Kraftstoff abtransportiert? Diese Frage stellt sich Polizeioberkommissar Peter Soth von der Polizeistation Bevern nach einem Diebstahl von Kraftstoff vom vergangenen Wochenende.
In der Zeit von Samstagmittag, 14.10.2006 bis Montagmorgen, 16.10.2006, 08:00 Uhr müssen sich die noch unbekannten Diebe zwei LKW auf dem Gelände einer Autoverwertungsfirma in Bevern im Birkenweg als lohnenswerte Objekte ausgesucht haben. Nach Durchtrennen des mit Maschendrahtzaunes umzäunten Betriebshofes gelangten die Diebe zu den abgestellten LKW und zapften aus den Tanks etwa 250 Liter Dieselkraftstoff ab. Darüber hinaus wurde von den Tätern nach Durchtrennen von Eisenstäben eines Gasflaschenlagers noch eine 11kg Gasflasche gestohlen.
Da für den Abtransport einer so großen Menge Kraftstoff zahlreiche Kanister oder Behältnisse erforderlich sind, hält der Stationsleiter Soth es für möglich, dass die Täter bei der Ausführung und dem Transport der Behältnisse durch die Lücke des Maschendrahtzaunes beobachtet worden sind.
Zeugen, die einen derartigen ungewöhnlichen Transport in der genannten Tatzeit beobachtet haben könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 05531 / 949818, an die Polizeistation Bevern zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell