Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Konferenz der Ministerpräsidenten bisher ohne Störungen
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Die Konferenz der Ministerpräsidenten verläuft aus Sicht der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden bislang störungsfrei und reibungslos.
Weder bei der Anreise der Länderchefs, noch bei den bisherigen Programmpunkten gab es bislang Komplikationen oder Störungen!
Die Inspektion setzt zum Schutz der Veranstaltungsräume rund um die Uhr knapp 200 Beamte ein. Unterstützt werden die Beamten dabei von Kollegen der Bereitschaftspolizei aus Hannover und Braunschweig und des Landeskriminalamtes Hannover.
Verkehrsbehinderungen verzeichnete der Einsatzstab der Inspektion im Stadtgebiet von Bad Pyrmont bislang nicht.
"Auch die Stimmung unter den Pyrmonter Bürgerinnen und Bürgern ist durchweg positiv. Bislang verzeichneten wir keine Beschwerden, die sich auf Maßnahmen der Ordnungsbehörden bezogen", lautet das erste Fazit vom Einsatzleiter der Inspektion, Polizeirat Matthias Kinzel.
Für mehrere Stunden war am Nachmittag auch der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Herr Horst Köhler, im Staatsbad eingetroffen.
Die Landung des Hubschraubers der Bundespolizei fand bei den Bürgern reges Interesse. Während der Standzeit durften Interessierte (unter den Augen der Piloten der Bundespolizei) einen Blick in das Fluggerät des Bundespräsidenten werfen. Viele Bürger nutzen dann auch dieses Angebot.
Die Konferenz endet am morgigen Freitag, 20.10.2006.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell