Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Wohnmobil aufgebrochen
Hameln (ots)
(Hameln) Unbekannte Täter haben am Donnerstag, 19.10.2006, innerhalb kurzer Zeit ein Wohnmobil aufgebrochen und daraus ein Autoradio und ein Navigationsgerät entwendet.
Der 62-Jährige Eigentümer aus Hildesheim hatte sein Wohnmobil gegen halb zwölf auf dem Parkplatz des Südbades abgestellt.
Als er gegen 14 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass Diebe eine Scheibe des Fahrzeuges zerstört und dann eine Tür geöffnet hatte.
Anschliessend entwendeten sie Autoradio und "Navi" im Wert von etwa 400 Euro.
Eventuell wurden die Täter beobachtet - Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hameln (Tel. 05151/933-131) zu melden.
Um Autodieben das Handwerk zu legen, rät das Präventionsteam der Polizeiinspektion: - Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen. - Nehmen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Schriftstücke mit der Wohnungsanschrift und besonders Hausschlüssel immer mit aus dem Fahrzeug! - Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum auf. - Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon und ihr mobiles Navigationsgerät immer aus dem Fahrzeug, da es im Fahrzeug nur unzureichend zu sichern ist.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell