Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Diesmal Schwerpunkt in Delligsen: Wieder Einbrecher im Landkreis unterwegs - Bargeld und Zigaretten erbeutet -
Hameln (ots)
Während am vergangenen Wochenende (14./15.10.) mehrere Einbrüche im Stadtgebiet von Holzminden verübt wurden, waren an diesem Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.10.2006) Einbrecher in Fürstenberg und vorwiegend in Delligsen unterwegs.
Gewaltsam durch Einschlagen der Terrassentür gelangten ein oder mehrere Einbrecher in Fürstenberg in der Meinbrexer Straße in eine Gaststätte und brachen dort den vorgefundenen Zigarettenautomaten auf. Mit Zigaretten und dem im Automaten vorgefundenem Bargeld konnten sie den Tatort wieder unerkannt verlassen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 1.000,-- EUR.
Insgesamt vier Einbrüche in unterschiedliche Firmen bzw. im Bauhof der Einheitsgemeinde wurden in Delligsen im Industrieviertel im Klus durch Einbrecher verübt. Gewaltsam durch Bürofenster waren die Täter jeweils in die Büros eingedrungen und hatten die Räumlichkeiten und vorgefundenen Schreibtische und Behältnisse nach Bargeld durchsucht. Während in zwei Firmen die Eindringliche ohne Beute wieder abzogen, konnte in einem Fall aus einer Schreibtischschublade eine Geldtasche mit einigen hundert Euro vorgefunden und gestohlen werden.
In einem Büroraum des Bauhofes entwickelten die Täter darüber hinaus erheblich mehr kriminelle Energie und öffneten mit entsprechend geeignetem Werkzeug einen vorgefunden Tresor und entwendeten daraus ebenso einen geringen Bargeldbetrag.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell