Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw-Aufbrüche
Werkzeug und Navis gestohlen 461860/460710/457468
Hameln (ots)
(Hameln) Werkzeugdiebe haben in der Wehrberger Warte in der Nacht zum Sonntag, 22.10.2006, das Hecktürfenster eines Renaults aus der Gummierung gehebelt. So konnten die Diebe in das Fahrzeuginnere gelangen und mehrere Elektrowerkzeuge (Winkelschelifer, Stichsäge, Akkuschrauber) im Wert von 800 Euro entwenden.
Auch in Klein Berkel hatte es Autodiebe am vergangenen Wochenende auf den Fahrzeuginhalt abgesehen: Im Schwarzen Weg schlugen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag, 21.10.2006, die Seitenscheibe eines Golf ein und entwendeten ein Navigationsgerät (Wert 150 Euro). Nur wenige hundert Meter entfernt im Berkeler Blick wurde im selben Tatzeitraum das Fenster eines VW-Kleinbusses ausgehebelt, in das Fahrzeuginnere gegriffen und ein weiteres "Navi" im Wert von 300 Euro gestohlen!
Hinweise zu den Pkw-Aufbrüchen bitte an die Polizeiinspektion Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131.
Auto-Einbrecher haben es in aller Regel vor allem auf Autoradios, Mobiltelefone, Navigationsgeräte oder hochwertige Werkzeuge abgesehen - oder anders gesagt: Auf alles, was sich (durch Hehlerei!) irgendwie zu Geld machen lässt!!!
Um Autodieben das Handwerk zu legen, rät das Präventionsteam der Polizeiinspektion daher: - Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen. - Bewahren Sie keine Wertsachen im Fahrzeug -auch nicht im Kofferraum!- auf. - Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon und ihr mobiles Navigationsgerät immer aus dem Fahrzeug, da es im Fahrzeug nur unzureichend zu sichern ist.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell