Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Turnhalle an der Paulikirche: Einbrecher verletzte sich beim Einstieg - 2.000,-- EUR Sachschaden - kaum Beute -
Hameln (ots)
Diverse Blutspuren an der Einstiegstelle machen deutlich, dass dich der oder die Täter beim Einbruch verletzt haben müssen. Bei der Tatortaufnahme konnten die Ermittler des Polizeikommissariats am vergangenen Freitagmorgen zahlreiche Spuren sichern.
Die Tatzeit des offensichtlich nächtlichen Einbruches in die Turnhalle An der Paulikirche in Holzminden lässt sich nach Angaben der Ermittler auf Donnerstag, 26.10.2006, etwa von 19.00 Uhr bis Freitagmorgen, 27.10.2006, 09:30 Uhr, eingrenzen. Innerhalb diesen Zeitraumes schlugen der oder die noch unbekannten Einbrecher mit einem nicht bekannten Gegenstand die Fensterscheibe des Geräteraumes der Sporthalle ein. "Beim Einsteigen in den Geräteraum muss sich dann mindestens einer der Täter verletzt haben," ist sich Kriminalkommissar Thomas Grimme sicher. "Wir konnten zahlreiche Blutspuren sichern. Vermutlich hat sich der Einbrecher an der linken Hand oder am linken Handgelenk an der zersplitterten Scheibe verletzt," macht Thomas Grimme deutlich.
Nach dem Einsteigen traten die Täter die Tür zur Vereinsgeschäftsstelle des MTV Altendorf auf und machten sich auf die Suche nach Bargeld. Außer einem Sparschwein mit einem sehr geringem Bargeldbetrag war jedoch nichts zu finden. Mehr aus Frust wohl nahmen dann der oder die Täter einige Gläser und zwei Flaschen Orangensaft mit, die sie aber bereits nach dem Verlassen des Gebäudes vor der Geschäftsstelle bzw. einer angrenzenden Wiese wieder weggewarfen.
Fazit: Kaum Beute gemacht, aber einen hohen Sachschaden von ca. 2.000,-- EUR abgerichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell