Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Aktionen zur Bekämpfung der Fahrradkriminalität: Polizei führt gezielte Fahrradkontrollen durch
Hameln (ots)
86 Fahrraddiebstähle hat das Polizeikommissariat Holzminden landkreisweit in diesem Jahr bereits verzeichnen müssen. In 13 Fällen gelang es den Ermittlern die jeweiligen Fahrraddiebe zu ermitteln. Diese gestohlenen Fahrräder konnten den Besitzern wieder ausgehändigt werden. Von insgesamt 42 wieder aufgefundenen Fahrrädern konnten aber 29 den Besitzern nicht wieder zugeordnet werden. Diese Fahrräder landeten dadurch bei den jeweils zuständigen Fundbüros der Städte und Gemeinden.
Grund genug für die Polizeibeamten des Polizeikommissariats die Kontrollen der Zweiräder zu intensivieren und neben der Verkehrssicherheit auch die Besitzverhältnisse der Zweiradbenutzer zu überprüfen.
Vor diesem Hintergrund wurden in den frühen Morgenstunden des heutigen Vormittags zeitgleich an drei Kontrollstellen in Holzminden Radfahrer einer Überprüfung einschließlich ihrer Fahrräder unterzogen. Insgesamt wurden 49 Zweiradfahrer mit ihrem jeweiligen Fahrrad hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse und der Verkehrssicherheit überprüft.
Ein Fahrraddieb konnte nicht dabei festgestellt werden, allerdings waren zahlreiche Beleuchtungsmängel an den Fahrrädern zu rügen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell