Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Jugendliche beschießen Pkw mit Soft-Air-Waffe
Hameln (ots)
(Wehrbergen) Die Polizeistation Hessisch Oldendorf ermittelt gegen zwei Jugendliche (17 und 16 Jahre alt, aus dem Stadtgebiet von Hessisch Oldendorf), die im Verdacht stehen, bereits am Samstag, 28.10.2006, gegen 20 Uhr, von einem Motorroller aus mit einer Soft-Air-Waffe auf einen Pkw geschossen zu haben.
Eine 29-Jährige fuhr zur Vorfallszeit mit ihrem Fiat von Hameln in Richtung Hessisch Oldendorf. Neben der Frau aus Fischbeck saß der 25 Jahre alte Lebensgefährte als Beifahrer.
Kurz vor Wehrbergen wurde der Fiat nach den Angaben der beiden Pkw-Insassen von zwei Motorrollern überholt, wobei von einem Roller mit einer Soft-Air-Waffe auf den Pkw geschossen wurde.
Im Rahmen der gleich eingeleiteten Fahndung trafen Einsatzbeamte der Polizeistation Hessisch Oldendorf in Fischbeck gegen 20.30 Uhr vier Jugendliche mit zwei Motorrollern an.
Nach Vorhalt räumten zwei Jugendliche ein, aus Übermut ein Plastikgeschoß auf den Pkw abgefeuert zu haben.
"Wer durch solche Tathandlungen die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährdet, der begeht einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr", wenn Personen- oder Sachschäden die Folge sind! Dies kann durch Gericht mit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft werden!", teilt der zuständige Ermittler Friedhelm Requardt von der Polizeistation in Hessisch Oldendorf mit.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell